Workshops-Sonnenblume-ohne
Logo_GaLarie

Kunst, Kultur & Lebensfreude

53111 Bonn
Heisterbacherhofstr. 1
(0049) 173 - 250 45 17

++ ACHTUNG - letzte Gelegenheit bis Ende März: wunderschöne Holz- und Stahlkunst von  Markus Schleidweiler  ++

______________________________________________________________________________________________________

P1090871---vom-20.10.2012



THEATER DER GALARIE L
 

Presse - Spiegel

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Termine der Künstlerin Larissa Laë finden Sie unter : www.larissalae.de

Aktuelle Veranstaltung 2015

ABHIMANYU IN BONN                       Besuchertage 11.- 14. Mai 2015

Porträt eines jungen Mannes

Oberflächlich betrachtet sieht er jung aus, ein sportlicher, gut gekleideter Mann, immer bereit zu lächeln und zu scherzen. Wenn er spricht, ist er plötzlich beides: jung und alt. Gleichermaßen im westlichen und östlichen Denken zu Hause, ist er ein essentiell moderner Mann. Sein Name ist Abhimanyu, Dr. der Psychologie, Master in Philosophie. In seiner Nähe ist jeder sofort in diesem wunderbaren Zustand, um den sich westliche Menschen so schwer und konzeptionell bemühen: die Gegenwart. Das Hier und Jetzt. Dieser Zustand ist heilsam, dieser Zustand ermöglicht es uns, wir selbst zu sein.
Wenn er spricht, öffnet er Augen und Ohren der Zuhörer für die Wahrheit, die tief verwurzelt in jedem Menschen liegt, aber vergessen ist oder unter den Konzepten und dem Alltagsstress westlicher Zivilisation verborgen ist. In einfachen Worten spricht er über Bewusstsein, über den Tod und die Schönheit des Lebens. Hören wir ihm zu, lüftet sich ein dunkler Schleier und wir können klar sehen.
Die Atmosphäre um ihn ist erfüllt von Lachen, Ernsthaftigkeit, Liebe und Verständnis. Ob Banker, Arzt, Student oder Mutter, ob Rat oder Heilung oder einen klaren Geist suchend. Abhimanyu ist für jeden Einzelnen und seine individuelle Situation da. Sie müssen nur den ersten Schritt machen. Kommen Sie zu ihm, hier und jetzt.

Fotos102

Inspiration! Der indische Motivations-Trainer Abhimanyu kommt zu uns nach Bonn!

Unser Leben ist voller Ablenkungen und Verpflichtungen. Ständig werden wir in tausend Richtungen gezerrt. Mit dem Blick pausenlos auf dem, was vor uns liegt oder auf das, was bereits vorbei ist halten wir uns oft davon ab, den Moment zu genießen. Wir vergessen aufmerksam zu sein und die Einzigartigkeit des gegenwärtigen Augenblicks zu erfahren.

Am 10. Mai kommt Abhimanyu – ein junger Psychologe, Motivations-Trainer, bekannter Redner und Wegbegleiter aus Indien nach Bonn. Während eines Vortragsabends lädt er Bonnerinnen und Bonner ein, mit ihm in das JETZT einzutauchen und neue Impulse für das eigene Leben zu bekommen. Er motiviert, die eigenen eingefahrenen, oft ungesunden Denk- und Verhaltensmuster zu durchbrechen. Abhimanyu inspiriert Wandel. Und er erinnert daran, inne zu halten, genau hinzuschauen und zu fragen: “existiere ich nur oder lebe ich wirklich?”

Bonn als Stadt “des Wandels” (http://www.bonn-im-wandel.de/) hat sich Nachhaltigkeit zum Motto gemacht und ist Transition Town und Fairtrade Town. Viele Menschen hier in Bonn investieren einen Großteil ihrer Zeit und Lebensenergie in ein nachhaltigeres Leben auf unserem Planeten. Sie sind im Auftrag der großen und kleinen, nationalen und internationalen Firmen, Organisationen und NGOs unterwegs, rasen in einer enorm hohen Geschwindigkeit durch die Welt, der Nachhaltigkeit hinterher, kämpfen für Wandel, verhandeln auf Konferenzen, schreiben Resolutionen und dann... Erschöpfung! Viele fühlen sich ausgebrannt und müde, weil die eigene Nachhaltigkeit vergessen wird. Abhimanyu erinnert uns daran, dass Nachhaltigkeit in uns selbst beginnt. Er motiviert uns für das Leben zu brennen, aber ohne auszubrennen.

Die Tage nach dem Vortrag, vom 11.-14. Mai, bietet Abhimanyu seine Inspiration und Unterstützung in Form von Besuchertagen an, wo jeder mit persönlichen Anliegen und Fragen zu ihm kommen kann. Die Besucher werden in der Reihenfolge ihres Erscheinens zu ihm gebeten. Menschen mit akuten Erkrankungen oder Behinderungen und alte Menschen werden vorgezogen. Die Besuche sind kostenfrei. Schenkungen für Abhimanyu sind willkommen! Die Besucher werden gebeten eine Frucht (gerne eine Banane) als Gabe mitzubringen, so wie es in Indien Brauch ist.

Vortrag im WOKI Filmpalast und Atelier :      10. Mai, 18 Uhr     |  8 €, ermäßigt 6 € (Organisationspauschale)
                                                                                                                     Englisch mit Übersetzung
                                                                                                                     Karten und Infos unter
www.woki.de

Besuchertage in der GaLarie Laë  :        Mo 11. - Mi 13. Mai 2015 von  13.30 - 18. 30 Uhr
                                                                         Do 14. Mai (Feiertag) von 12 - 17 Uhr
                                                                         Besuche sind kostenfrei! Schenkungen für Abhimanyu sind willkommen!
                                                                         Die Besucher werden gebeten eine Frucht (gerne eine Banane) als Gabe
                                                                         mitzubringen, so wie es in Indien Brauch ist.

Kontakt für weitere Fragen: Svenja J. |  0177 - 8520592

Über das Theater der GaLarie Laë:

Direkt an der Kennedybrücke im Zentrum von Bonn gelegen, war das kleine Theater Teil des privat finanzierten Kunst-, Kultur- und Lebensfreude- Projektes der Bonner Künstlerin Larissa Laë. In der intimen Atmosphäre der jeweils für diese Abende umgebauten GaLarie Laë, erlag man dem Charme des „ganz nah dran“. Der Geheimtipp verstand sich als vielseitige Plattform, die einerseits die Künstler aus der Region fördert, nach einer Weile jedoch auch viele renommierte Künstler aus dem gesamten Bundesgebiet mit ihren abendfüllenden Programmen anzog. Auf dem Programm standen Konzerte, Theatervorstellungen, annekdotische Stadtgeschichtsvorträge, sowie Kabarett, Varieté, Zauberei und bis April 2013 auch eine regelmäßige "Offene Bühne"-Show für alle Genres. Das Theater der GaLarie Laë ist ein einzigartiger Ort für Liebhaber ganz besonderer Erlebnisse in künstlerisch-stimmungsvoller Atmosphäre! Nachdem zu Juni 2014 der Betrieb nach 6 Jahren eingestellt werden musste, konnten die Räume bislang durch langfristige Untervermietung (Kinder- und Jugendtherapeut) erhalten werden. An zwei Tagen die Woche ist weiterhin eine dauerhafte Anmietung für Kurse, Therapien, Coachings o.ä. möglich. Auch eine Anmietung für Einzel-Events ist ggf. möglich.
Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an!

Das Theater ist jetzt auch bei FACEBOOK (click here)!